1. April – Auf nach Arizona

Wir fahren durch den ganzen Park wieder zurück und schauen in uns heute noch mal genauer an.

Am Nordausgang besuchen wir auch noch das Visitor-Center. Hier ist heute ein kleiner Kunsthandwerkermarkt.


Dann geht es weiter Richtung Osten, weiter durch wüste Landschaft, einsame Straßen im großen, weiten Nichts. Die Landschaft stellt sich folgendermaßen dar: Eine riesige Ebene, die sich an den Rändern sanft hochwölbt zur sie umgebenden Bergkette. Fährt man dann über die Bergkette, tut sich das nächste Tal auf. Alles nahezu menschenleer und unwirtlich.

In einer der Ebenen zieht sich ein besiedeltes grünes Band entlang, das ist der Colorado und die Grenze zu Arizona.

In Arizona fahren wir dann ein Stückchen auf der legendären Route 66. Auf dem Weg durch die Berge kommen wir auch durch Oatman, ein auf Westernstädtchen getrimmtes kleines Kaff mit jeder Menge Souvenirshops.

In Kingman lassen wir es dann für heute auf dem Koa-Campingplatz gut sein. Bei weiterhin nahezu 30° relaxen wir im Schatten unseres Vans.