4. April – Randbemerkung

Wir fahren ja für amerikanische Verhältnisse mit einem extrem kleinen Camping-Van durch die Gegend.

Der Amerikaner an sich hat ja ein Riesen-Campmobil, an das er ggf. noch seinen PKW anhängt, damit er am Urlaubsort mobil ist. 

Oder er hängt an seinen Pick-Up einen riesigen Camp-Anhänger an.

Jedenfalls haben die Monsterteile gerne einen oder mehrere seitlich ausfahrbare Alkoven, so dass sie auf schätzungsweise 20qm Wohnfläche kommen müßten.

Dazu gibt es dann auf amerikanischen RV-Parks (Campingplätze für Monsterwohnmobile) „Full Hook-Ups“, dass heißt Wasser-, Abwasser-, Strom- und TV-Anschluss an einem Drive-Through-Platz, denn mit den Monstern kann man ja auch nicht mehr rückwärts rangieren.

Deshalb sind auch auf großen Campingplätzen die Wasch und WC-Räume vergleichsweise klein, denn der RV-Camper (Recreational Vehicel) braucht sie auch nicht.