20. April – Zurück am Pazifik

Wir haben beschlossen, unseren letzten Tag „On the Road“ wieder Richtung Küste zu fahren. Auf dem Weg dorthin fahren wir am Russian River entlang. 

Häuser säumen das Flussufer umrahmt von Redwoods. Das sind die Brüder der Giant Sequoias, die an der Küste wachsen. Der höchste Baum der Welt ist ein Redwood, doch der wächst noch weiter im Norden.

An der Küste ist es leider bedeckt, der berühmt, berüchtigte nordkalifornische Seenebel hat von ihr Besitz ergriffen. 

Trotz Nieselregen gefällt uns die Stimmung an der Küste.

Wir fahren noch zum Leuchtturm am Point Reyes, doch hier ist die Suppe zum schneiden dick und es ist leider nichts zu sehen.

Noch nicht mal der Leuchtturm. Wale hätten wir auch sehen können, hätten….

So sehen wir nur windgebeugte Zedern im fiesen Nieselregen.

Der kleine Ort Point Reyes Station ist sehr nett, hier trinken wir einen Kaffee. Hier in der Gegend gibt es viel Bio-Landwirtschaft und hier fand man die erste Ökobewegung Amerikas. 

Wir campen auf unserem vorgebuchten Koa-Campinplatz wo die Aufräumarbeiten in unserem Campmobil vom anhaltenden Pieselregen behindert werden.