23. April – San Francisco 3. Tag

Wir gehen wieder runter zum Ferry Building, heute ist dort rund um das Gebäude Farmers Market. Farmer aus der Umgebung bieten ihre meist ökologisch erzeugten Gemüse und anderen Produkte an. Hier ist heute am Samstag Morgen ordentlich was los.

Dann geht es weiter zum Civic-Center (Rathaus-Platz) dort wird heute der Earth Day gefeiert. 

Einige Bühnen mit Programm und viele Stände zu grünen Produkten, erneuerbare Energie, Müllvermeidung und zu sonstigen nachhaltigen Ideen gibt es zu bewundern.

Dann fahren wir mit dem Bus nach Haight Ashbury, dem alten Hippie Stadtviertel. Dort ist noch einiges von dem alten Flair erhalten, es gibt abgefahrene Geschäfte und viele bemalte Häuser zu sehen.

Dann fahren wir viel mit Bussen kreuz und quer die Berge und steilen Straßen rauf und runter, kommen auch beim Golden Gate BridgeView Point vorbei. 

Dann noch zwei Trips mit der Cable Car. Wir nehmen einen Drink in einem Pub in North Beach, um dann in der Innenstadt indisch zu essen und um nach einem weiteren Bier in einem anderen Pub in North Beach müde ins Bett zu fallen.