29.8. Tschüss Kyoto – Hallo Tokyo

Dienstag

Wir sagen Tschüss zu unserem Apartment

 

 

und zum Sound von Kyoto

 

 

und fahren zum Bahnhof, um mit dem Shinkansen über Yokohama nach Machida, einem Vorort von Tokyo, zu fahren. Hier übernehmen wir morgen unseren Campingbus.

 

 

Die Plätze im Shinkansen haben viel Beinfreiheit, aber sehr wenig Abstellmöglichkeiten für Gepäck. So haben wir Martins Rucksack zwischen uns stehen und meinen Koffer neben uns auf dem Gang.

 

 

Von Kyoto nach Yokohama fahren wir fast durchgehend durch bewohntes Gebiet. Überall Häuser, durch kleine Reisfelder unterbrochen, nur die kleinen und großen Hügel sind alle bewaldet. Mit einer Vorortbahn geht es weiter nach Machida.

 

 

Am Bahnhof stehen wir einige Minuten vor dem Umgebungsplan, um ihn mit unserem Kartenausdruck abzugleichen. Da spricht uns eine junge Japanerin an, ob wir klar kommen. Wir zeigen ihr die Adresse unseres Hotels, sie gibt sie in Google Maps ein und meint, sie hätte Zeit uns hinzubringen. Währenddessen kann sie uns auf englisch ausfragen, woher wir kommen und warum wir nach Japan gereist sind.

Am späten Nachmittag fahren wir weiter Richtung Tokyo Innenstadt, um uns an einem Bahnhof mit Janine und ihrem Freund Thorsten zu treffen, die zufälligerweise auch gerade Urlaub in Japan machen. Wir gehen erst etwas essen und dann in ein abgefahren dekoriertes Lokal und tauschen erste Japanerfahrungen aus.

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Bärbel Sievers-Schaarschmidt

    Hallo Ihr Zwei,
    wie schön das wir hier an Eurer Reise und den Erlebnissen teil haben können, vielen Dank. eurer Auto war heute bei uns zu Besuch, ich bin gespannt zu welchem Ergebnis die jungen Leute kommen werden. Euch weiterhin viel Spaß und spannende Kontakte LG Bärbel

  2. Sabine Waller

    Hallo Ihr Zwei,
    wir freuen uns immer über die Berichte und Bilder. Hoffen Ihr habt eine gute Zeit.
    Liebe Grüße Leo und Bine

  3. Jobst

    Na liebe Leute,
    freut mich sehr, an eurer Reise über diesen Blog und dessen klasse Fotos teilnehmen zu können!
    Weiterhin großartige Erlebnisse & a safe travel!
    Lieben Gruß, Jobst

Kommentare sind geschlossen.