9.9. Zum Abschluß rauchende Berge

Für den heutigen Tag ist fahren angesagt. Denn wir müssen 340 km in Richtung Tokyo, morgen um 10 geben wir unser Auto wieder ab.
Trotzdem haben wir noch einen Zwischenstopp eingeplant. Hakone, im Süden des Fuji ist ein kleines Berggebiet mit Vulkantätigkeit.
Doch zuerst machen wir noch einen Abstecher zum Meer, der Strand ist nicht spektakulär, viele Angler sind hier und ich mache ein paar kleine Strandfunde.

 

(für größere Bilder bitte klicken)

 

Weiter geht es über die Schnellstraße durch gesichtslose Häusermeere. Überragt von Stromverteilermasten und den monströs hohen Fangnetzen der Baseballstadien. Auch Golfabschlagsübungsplätze sind von hohen Netzen umgeben. Die gibt es sogar in den Hügeln. Dann sind die Abschlagspunkte oben am Hang und im Taleinschnitt ist ein Netz gespannt.

Hakone liegt an einem Kratersee.

 

 

Wir fahren den Berg hoch nach Owakudani. Dort gibt es Schwefelquellen und rauchende Schlote. Wir stehen allerdings mit allen Samstagsausflüglern im Stau, oben sind alle Parkplätze belegt.

 

 

Es ist viel los auf dem Berg, außer mit dem Auto kommen die Besucher auch noch mit dem Bus und der Seilbahn hier hoch. Die Wanderwege sind wegen zu hoher Rauchtätigkeit leider gesperrt.

 

 

Wir gucken von oben auf die schwefelgelb gefärbte Landschaft, mit einem 2015 neu entstandenen rauchenden Krater.

 

 

Ringsum sind die Bäume alle blattlos und haben graue Äste.

 

Hamamatsu – Tokyo : 324km

 

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Werner

    Lieber Martin, wo habt ihr denn deinen Geburtstag gefeiert? Von Marlies und mir die besten Wünsche! Ich bin begeistert von euren Berichten. Weiterhin viel Glück und Freude.

  2. Agnes Wulf

    Lieber Martin,
    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und noch eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen.
    Ich hatte gestern keine Zeit zu schreiben, deshalb kommen die Geburtstagsgrüsse einen Tag später aber sie kommen von Herzen. Durch die tollen Bilder und Berichte von Sabine sind wir immer ganz nah bei euch und Reisen mit den Gedanken mit euch mit.
    Liebe Grüße von Agi

  3. Jens Steinbrück

    Moin Martin,
    auch im Namen der Kollegen sende ich Dir herzliche Glückwünsche.
    Seid gegrüßt und habt weiterhin eine erlebnisreiche und bunte Reise.
    Jens

Kommentare sind geschlossen.