16.9. Cairns

 

Mittags bringen uns Marita und Brian nach Cairns. Es war sehr schön bei ihnen, ein schönes, ruhiges Ankommen in Australien.

 

 

Um so größer der Kontrast in Cairns. Das ist ein Hotspot der jungen Backpacker und Work and Travel Reisenden. Alles ist voller Hostels, Restaurants, Cafés und Touranbietern.
Allerdings hat sich Cairns echt Mühe gegeben um die Esplanade, die Straße, die am Meer langführt, ansprechend zu gestaltend.

 

 

Am großen, öffentlichen Pool findet heute, Samstag, ein kleiner regionaler Kunsthandwerkermarkt statt.
Am Abend besuchen wir unseren ersten australischen Pub. Laute Musik und kreischende Mädels/Frauen, die hier ihre Samstagabend Party feiern.
Wir gehen recht früh zu Bett, denn morgen müssen wir um 5 Uhr aufstehen um zum Uluru (Ayers Rock) zu fliegen. Im Innenhof unseres Hostels machen die jungen Backpacker ordentlich Party.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Tina

    krasse Farben im Kontrast.

Kommentare sind geschlossen.