19.9. Transit

Nach dem Sunset folgt natürlich wieder ein Sunrise, auch für uns. Wir stehen gegen 5 auf und fahrem zum Sunrise View Point. Natürlich sind auch viele andere unterwegs. Busladungen voller Japaner und andere Besucher bevölkern die Aussichtsplattformen südöstlich des Uluru.

 

 

Wir können uns nicht mehr richtig erinnern, aber seit unserem Besuch im Jahr 2000 ist hier wohl eine Menge ausgebaut worden.

Langsam wechselt der Rock seine Farbe von grau-rot-lila zu leuchtend-rot.

 

(für größere Bilder bitte klicken)

 

Wir bleiben, bis die Sonne richtig aufgegangen ist und fahren zurück zu einem kargen Frühstück und laden unser Gepäck ein.

Sonst gibt es heute nicht mehr viel zu tun, außer vom Uluru über Alice Springs nach Darwin zu fliegen. Eigentlich wollen wir die Zeit bis zu unserem Weiterflug nutzen, um nach Alice reinzufahren. Aber das würde uns für ca. 3 Stunden Aufenthalt in der Stadt 60 Dollar kosten. Wir entscheiden uns spontan dagegen, wir gucken uns stattdessen am Flughafen den mit PV-Anlagen bedachten Langzeitparkplatz an (sowas macht doch in stark sonnenbeschienen Gegenden immer wieder Sinn).

 

 

Und nutzen dann die Zeit für etwas Langeweile, um den Kopf frei zu kriegen für die nächsten Erlebnisse.

Am frühen Abend fliegen wir weiter nach Darwin. Etwas viel Country-Hopping in den letzten Tagen. Aber das wird sich ja für die nächsten 7 Wochen ändern.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christel

    Na, wenigstens geht die Sonne auf und unter.

    Soll bei uns auch wieder kommen.
    Gruß Christel

  2. Jobst

    Wunderschön!

Kommentare sind geschlossen.