29.9. Unendlicher Strand

Der Weg von unserem Campingplatz zum Strand ist nicht weit, nach dem Frühstück fahren wir dorthin und stürzen uns in die Wellen. Ein genialer Strand, geniale Meeresfarbe, geniale Wassertemperatur.
Danach kümmern wir uns um unser Kühlschrank. Er taut sich immer noch ab, wenn der Motor nicht läuft. Ich telefoniere mit unserem Campervermieter, sie vermitteln uns zu einer Werkstatt.

 

 

Während der Reparatur gehen wir zum Town Beach und trinken einen Kaffee. Die Farbe des Meeres haut einen immer wieder um. Zurück erfahren wir, das unsere Zweitbatterie kaputt war und ausgewechselt wurde. Na dann ist ja alles wieder gut.

 

Wir fahren knapp 400 km durch Nichts und Nirgendwo Richtung Süden.

 

 

 

Flache, immergleiche Landschaft, schnurgeradeaus, von Kuppe zu Kuppe sind es 5 km.

Das Land der Boabs verlassen wir so langsam. Deshalb noch einmal die schönsten Exemplare.

 

(für größere Bilder bitte klicken)

 

Dann biegen wir rechts ab, und nach 10 km schnurgerader rotsandiger Gravelroad sind wir am 80 Miles Beach auf einem Campingplatz. Völlig einsam gelegen in der Mitte zwischen Broome und Port Hedland.

 

 

Rechtzeitig zum spektakulären Sonnenuntergang am über 200 km langen Strand.

 

(für größere Bilder bitte klicken)

 

Broome – 80 Miles Beach Caravan Park – 406 km

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Peter

    Martin – am Strand (ha, ha, ha) scheint mir in seiner gebückten Haltung bereits nach dem ersten Teil der Reise ziemlich alt geworden…

    Kleiner Scherz-Versuch.

    Beneide Euch!!
    Peter

    1. Peter

      Ach so: Ich zeige Euch gerne bei Gelegenheit die Sonnenuntergänge von Südamerika. Aber nur LIVE!

      LG
      Peter

  2. Agnes Wulf

    Hallo ihr zwei,
    ein traumhaft schöner und malerischer Sonnenuntergang.
    Deinen Geburtstag liebe Sabine, habe ich leider nicht so im Kopf wie den von Martin. Er muß aber in der letzten Woche gewesen sein! Ich hatte immer gehofft das jemand einen Glückwunschkommentar schreibt.Naja, hat leider keiner gemacht. Dann von mir nachträglich ganz liebe und herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag wünscht dir Agi

Kommentare sind geschlossen.