7.10. Coral Bay

Wir gucken uns die Mangrove Bay an, ein Strandabschnitt im Cape Range NP mit Mangrovenbewuchs.

 

 

Und einem Inlett, in dem auch Zugvögeln rasten, wir sehen aber nur die hier ansässigen Pelikane.

 

 

Und Pflanzen, die an die Mangroven – Salzwiesenumgebung angepasst sind.

 

 

Heute hat die Landschaft unterwegs zu bieten: Gräser, vorwiegend dunkelgrün bis grau. Einige kleine Büsche. Gesprenkelt mit Termitenhügeln, hier in Form von Bischofsmützen oder bayerischen Zwiebeltürmen. Farbe der Erde: Ockergelb. Landschaftsform: weite Ebene mit leichten Bodenwellen, in der Ferne niedrige Hügelketten. Nichts bis Coral Bay.

 

 

Der Mittelpunkt des Ningaloo Riffs. Ein kleiner Touristenort mit 2 Campingplätzen und einigen wenigen Läden. Und eine spektakuläre Bucht.

 

 

Korallenrifftouren werden angeboten oder Whale Watching oder schwimmen mit den Manta Rochen. Eigentlich haben wir uns das vorgenommen, eine Halbtagestour schwimmen mit den Manta Rochen. Aber der Wind fegt inzwischen mit 6 Beaufort um die Ecken und für morgen soll es nicht anders aussehen.

 

 

Bei unserer nicht so großen Schnorchelerfahrung und der zu erwartenden kabbeligen See entscheiden wir uns gegen eine Tourbuchung. Bei AUD 170,- pro Nase wird es keinen Sinn machen, dann nur die halbe Freude zu haben. Bei dem unangenehmen Wind sitzen wir sogar den halben Abend im Auto! Das erste Mal auf unserer Tour in Australien. Tja, wenn man die Möglichkeit hat, verweichlicht man ganz schnell.

 

Kurrajong – Coral Beach – 236 km