11.10. Kalbarri

Der Bewuchs der Landschaft wird vielfältiger, unterschiedliche Büsche, Bäume, kleine lila Blüten begleiten die Straße.

 

 

Dann plötzlich eine komplette Änderung des Landschaftsbildes, sehen wir da Felder? Getreide?

 

 

Wir halten an, tatsächlich, es scheint Roggen zu sein. Es ist leicht hügelig, die Landschaft wirkt etwas europäisch, wie in Mecklenburg-Vorpommern,wenn da nicht die rote Erde wäre.

Wir biegen ab zum Kalbarri NP.

 

 

Wieder erwarten uns schluchtige Einschnitte in die Ebene, diesmal gegraben durch den Murchison River.

 

 

Wir machen kleine Walks zu diversen Besonderheiten der Schlucht.

 

 

Im Ort Kalbarri schlängelt sich der Murchinson River ins Meer. Ein netter kleiner Ort am Fluss.

 

 

Er versucht aufstrebend die Urlauber aus Perth hier her zu locken mit einem breiten Ferienhaus- und Urlaubsangebot.

 

 

Der Strand am Fluss ist ruhig und nett und draußen tobt das böse Meer.

 

 

Abends lassen wir die Sonne ins Meer plumpsen und gehen dann zum Seafood Shack, um uns zum Abendessen ein exklusives frisches Fish and Chips zu genehmigen. Anschließend sitzen wir in unserem Campervan, denn schon seit Tagen weht hier an der Küste ein unangenehmer, kalter südlicher Wind.

 

Nerren Nerren – Kalbarri – 241 km

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Betina Bewarder

    Wie sind denn die Tagestemperaturen????
    lg
    Betina

Kommentare sind geschlossen.