15.10. Wildflower und Pinnacles

Vor ein paar Tagen haben wir Australien-Halbzeit gehabt. Und wer mitgerechnet hat, weiß, dass wir schon über 6000 km gefahren sind. So schnell soll es aber jetzt nicht mehr weitergehen.

 

Wir fahren zum Lesueur Nationalpark südlich von Green Head. Das ist ein Biodiversitätshotspot. Hier findet man über 900 verschiedene Pflanzenarten auf engem Raum. Rund ums Jahr blüht immer irgendeine Wildpflanze und jetzt im Frühjahr besonders viele. Auf dem 18 km langen Rundweg halten wir immer wieder an und begutachten die unterschiedlichen Blüten und Pflanzenformen.

 

(für größere Bilder bitte klicken)

 

Die Gegend wirkt wie ein großer Landschaftspark. Merkwürdige Pflanzen wie die Grasbäume mit ihren hohen Blütenstengeln findet man hier auch massenweise.

 

Wieder an der Küste fahren wir durch endlose Dünenlandschaften mit blütenweißem, feinen Sand.

 

In Cervantes halten wir am Lobster Shack. Wir gönnen uns hier einen halben Lobster mit Pommes und einen Seafood Burger.

 

 

Es ist lecker und frisch, aber die Lokalität ist das Touristenhighlight im Ort und wird auch von den verschiedenen Touranbietern angefahren. Deshalb hat es auch etwas von Touristenmassenabfertigung. Und zusammengerechnet bezahlen wir AU$ 60,-, ca. € 40,- für den Spass. Ja, Australien ist wirklich teuer geworden in den Jahren seit wir hier waren. Denn Australien boomt, seit 26 Jahren gab es keine Rezession und der Mindestlohn liegt bei gut € 12,- die Stunde.
Anschließend machen wir einen Verdauungsspaziergang um den Lake Thetis, wir begutachten lebende Bakterien auf ihren Stromatolithen-Burgen.

 

 

Und Salzpflanzen rund um den See.

 

 

Südlich von Cervantes ist der Nambung Nationalpark mit einer Hauptattraktion der Westküste, den Pinnacles. Tausende von spitzen Kalksteinfelsen stehen in einer Sandwüste und bilden eine spannende Landschaft.

 

(für größere Bilder bitte klicken)

 

Wir fahren mit dem Auto auf einem Rundweg, halten immer wieder an und laufen zwischen den bizarren Natur-Skulpturen herum.
Abends, am Strand direkt am Campingplatz von Lancelin jagen 2 Delfine direkt vor dem Ufer.

Green Head – Lancelin – 226 km

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Betina Bewarder

    abgefahren, sagt Jykke, die gerade neben mir sitzt und ich ihr eure berichte zeige. ja, wahnsinng, was ihr erlebt.
    lieben gruß
    betina

Kommentare sind geschlossen.