16.10. Swan Valley

Wir wachen auf und in das Geräusch des Windes mischen sich spitze, prasselnde Töne. Es regnet. Immer wieder in kurzen heftigen Schauern. Wir frühstücken im Auto.

Wir fahren los, der Regen lässt nach und wir fahren zum Yanchep Nationalpark. Das Infohaus und der Tearoom liegen in zwischen Eukalyptusbäumen, sind aus Sandsteinblöcken gebaut und wirken ungewohnt urig und heimelig.

 

 

In der Nähe ist ein kleiner See und in einem abgegrenzten Bereich leben Koalabären, die hier eigentlich nicht heimisch sind. Aber es ist trotz allem schön die verschlafenen Knuddelbären aus nächster Nähe betrachten zu können.

 

Nach einem Kaffee geht es weiter. Wir sind schon im Großraum von Perth. In den Vorstädten werden überall neue Wohnviertel gebaut. Der Verkehr nimmt zu.
Wir fahren ins Swan Valley am nordöstlichen Rand von Perth, ein Weinanbaugebiet, das wird touristisch natürlich groß vermarktet. In einer Aborigine Artgallery finden wir einerseits ein interessantes Angebot an Produkten, die aus australischen Wildfrüchten aus dem Busch hergestellt werden, Marmelade, Chutney oder Grillsaucen mit interessantem Geschmack.

 

 

Und andererseits wieder Bilder einer Aboriginekünstlerin, die den Aborigine Stil weiterentwickelt hat. Die Bilder gefallen mir ausnehmend gut.

 

 

Der Wein direkt von den Weingütern ist uns natürlich viel zu teuer, die Flasche für über AU$ 30,-. Wir kaufen uns lieber im Supermarkt zwei Weinschläuche für den täglichen Gebrauch.

Lancelin – Midland – 202 km