18.10. Wheatbelt meets Goldfields

Unser Campingplatz ist ganz liebevoll gestaltet. Jeder Platz hat eine kleine Kunstrasenfläche für seinen Sitzplatz.

 

 

Morgens um 8 gehen wir noch mal zum Wave Rock.

 

 

Anschließend auf einen kleinen Walk zu Hippos Yawn.

 

 

Unterwegs lernen wir eine Menge über die Entstehung dieser speziellen Landschaft und wandern am mit Moos bewachsenen alten Granitfelsen entlang.

 

 

Hippos Yawn ist ein Felsen, der von innen ausgehölt wie ein Flusspferdmaul aussieht.

 

 

In der Nähe ist ein weiterer Granithügel, in der Höhle Mulks Cave sind Aboriginiemalereien zu finden.

 

 

Dort machen wir noch einen kleinen Walk durch den Busch.

 

 

In Hyden, dem Ort in der Nähe des Wave Rocks, begutachten wir noch die Ergebnisse der örtlichen Kunstaktion.
Dann geht es wieder zurück Richtung Great Eastern Highway, durch kleine Weizengürtel-Örtchen.

In Westonia, „Wo der Weizengürtel auf die Goldfelder trifft“, finden wir ein ziemlich aufgemotztes Dorfzentrum.

 

 

Wahrscheinlich spült die nahegelegene Goldmine viel Geld in die Gemeinde, die 2010 zum dritten Mal wieder in Betrieb genommen wurde.

 

 

Wave Rock – Southern Cross – 363 km

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jobst

    Super klasse Foto von Martin beim wave rock, den ihr ja nun schon seit längerem hinter euch gelassen habt.
    Sauinteressante Berichte – vor allem auch über den ‘men shed’.
    Sachverhalte von denen man bisher nichts wusste.
    That’s what travelling is for!

Kommentare sind geschlossen.