31.10. Castaways Sculpture Award

Wir bewegen uns jetzt schon in Nähe von Perth. Innerhalb einer Stunde wären wir da. Deshalb nehmen wir uns Zeit und erkunden die Gegend genauer. Wir fahren Richtung Osten, zur Darlington Range.

 

 

In Jarrahdale wurde ein Alumast aufgestellt, der an die höchsten Jarrah-Bäume erinnern soll die hier gewachsen sind, bevor sie in der Holzfällerzeit alle gefällt worden sind.

 

 

Der Serpentine Dam sperrt eine TrinkwasserTalsperre ab.

 

 

In dem Cafe oberhalb finden sich viele grüne Papageien zur Fütterung ein.

 

 

Manche Menschen füttern sie auch unerwünschterweise mit Pommes Frites.

 

Wir fahren an den Rand der Range. Dort stürzt sich der Serpentine River über einen kleinen Wasserfall in die Ebene.

 

 

Das Becken unterhalb der Serpentine Falls nutzen viele zum Baden. Inzwischen ist es nämlich wieder ziemlich warm, 27°.

 

 

Die Tiefs sind erstmal durchgezogen und wir freuen uns darüber, wieder in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen zu können.

 

In Rockingham ist die Rezeption des Campingplatzes erst ab halb fünf besetzt. Wir nutzen die Zeit für einen Strandspaziergang.

 

 

Weiter Richtung Norden beginnen schon die Industriegebiete und Hafenanlagen von Fremantle. Direkt hinter unserem ausgesuchten Campingplatz steht eine riesige Getreideverladeanlage.

 

Wir gehen am Strand immer weiter und weiter, Richtung Ortsmitte.

 

 

Sehen merkwürdige Gebilde und stolpern so wieder in eine Kunstausstellung, den Rockingham Castaways Sculpture Awards.

 

 

Für gut eine Woche sind sie am Strand aufgebaut. Tolle Skulpturen, zum Teil aus Recyclingmaterial, z.B. aus CDs und DVDs und Strandfunden.

 

 

Von Künstlern aus Westaustralien, aber auch Schulgemeinschaftsprojekte.

 

 

Mandurah – Rockingham – 136 km

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Peter

    Danke! Weiterhin!
    Scherz:
    Kein Wunder bei den Anstrengungen, dass Martin am Wasserfall Entspannung sucht.

Kommentare sind geschlossen.