4.11. Kings Park

Östlich am Rand von CBD, direkt neben Freeway und Eisenbahn liegt die Cityfarm. Die Farm gibt es schon seit Jahren und sie produziert in Stadtnähe biologisch angebautes Gemüse. Jeden Samstag findet ein kleiner Markt statt.

 

 

Ein Spaziergang durch die morgendlichen Straßen, Einfamilenhausgebiete, an einem hohen Wasserturm vorbei bringt uns hin.

 

 

Auf dem Markt treffen sich viele Leute zum Frühstück in City Farm Cafe bei Eggs Benedict (scheinen hier gerade in zu sein) in großer Runde.

 

 

Ein, zwei Stände mit frisch geerntetem Gemüse der Farm gibt es und noch einige andere Angebote. Nette Stimmung.

 

 

Anschließend fahren wir mit dem Bus Richtung Westen. Wir müssen wieder ein bisschen laufen. Dann sind wir im Kings Park.

 

 

Und blicken von westlich oberhalb auf die Innenstadt. Heute nutzen viele die großen Rasenflächen für Picknicks und Geburtstagsfeiern.

 

 

Das Wetter ist prächtig, 30°, da freut man sich über die vielen schattenspendenden Bäume. Der Kings Park ist riesig groß und es gibt einen tollen botanischen Garten.

 

 

Alle Klimazonen Westaustraliens werden hier auf engem Raum mit ihren typischen Pflanzen vorgestellt, so können wir im Schnelldurchgang nochmal alle Landschaften durchwandern.

 

 

Und über eine schwebende Brücke am Rand des Hügels wandern.

 

 

Dann begeben wir uns wieder Richtung CBD, in der Stadt finden heute überall freie Konzerte statt, das WAM-Festival, Western Australien Music.