5.11. Fremantle

 

Heute fahren wir nach Fremantle und zwar mit dem Schiff den Swan River runter. Der macht hier einige Schlenker und ist ziemlich breit.

 

 

Er bildet eine optimale Wasserfläche für alle Arten des Wassersports. Heute am Sonntag ist ziemlich viel los auf dem Wasser, Motorboote, Jetskies, Segler und Kitesurfer.

 

 

Und am Ufer viele villenartige Gebäude. In bester Lage. Das zieht sich bis Fremanzle so hin.

 

 

Fremantles Hauptstrasse ist nahezu noch komplett im alten Stil erhalten. Englischer Tudor-Stil. Momentan wegen des Fremantle-Festivals mit gelben Streifen verschönert. Witzig ist, dass die Streifen nur von dieser Position als Streifen erkennbar ist, bei näherer Betrachtung sind eigentlich nur gelbe Teilstücke auf den Häusern verteilt.

 

 

Es sind noch mehr Kunstwerke in der Stadt verteilt, aber der Flyer ist kryptisch und wir stolpern eher zufällig darüber.

 

 

Wir fahren zur Kunstgalerie, eine ehemalige Irrenanstalt. Tolles Gebäude dafür. Mit einem großen Innenhof, in dem heute Nachmittag ein gut besuchtes Sonntagskonzert stattfindet.

 

 

Ein toller Ort, auch die Ausstellung mit Drucken aller Art und in allen Techniken in den Räumen mit knarrendem Holzfussboden und hohen Decken ist super.

 

Der Fischereihafen ist die Ausgehmeile von Fremantle, in der kleinen Brauerei herrscht schon Nachmittags Highlife.

 

 

Wir könnten die verschiedenen hier gebrauten Sorten testen. Dafür ist es uns aber noch zu früh.

 

 

Wir gehen lieber in die Markthalle, berühmt in Fremantle. Auch hier ist viel los. Alle machen wohl ihren Sonntagsausflug nach Fremantle. Das Angebot ist vielfältig, von German Bratwurst bis zu handgemachter Seife, alles in einem großen Durcheinander aneinandergereiht. Aber sympatisch.

 

 

Für die Vielfalt sind wir allerdings nicht mehr so richtig aufnahmefähig. Wir schlendern einmal durch und fahren dann am späten Nachmittag mit dem Zug zurück nach Perth.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Agnes Wulf

    Hallo,
    die gelben Streifen sind ja interessant. Wie sie das wohl gemalt haben, damit es dann so als Streifen erkennbar ist. Verrückte Idee.
    Lg. Agi

Kommentare sind geschlossen.