9.11. Neuseeland wir kommen

Bus- und Bahnfahren klappt heute morgen wunderbar und easy. Leider konnten wir uns Online nicht einchecken, wir müssen also an den Schalter. Wahrscheinlich aus dem Grunde, weil unser Weiterflug von Neuseeland nicht in unserem Rund-um-die-Welt-Ticket enthalten ist, den haben wir extra gebucht. Und nun muss die Bodenstewardess prüfen, ob wir ein Weiter- oder Rückflugticket haben, Neuseeland ist da ganz streng. Wir sitzen in einer großen Maschine, die anschließend nach Santiago de Chile weiterfliegt.

 

Die gut 3 Stunden gehen wie im Fluge vorbei (haha). Und schon hat man uns wieder 2 Stunden geklaut. Das werden wir auf unserem nächsten Flug alles zurückholen!

Einige Kontrollen liegen noch vor uns, ganz viel Wert wird darauf gelegt, das keine Schädlinge für die empfindliche und besondere Natur eingeführt werden. Auch unsere Wanderschuhe werden kontrolliert, der Koffer vor Verlassen des Flughafens nochmal durchleuchtet.

 

Auckland kommt uns direkt geruhsamer vor. Alle bewegen sich langsamer. Wir besorgen uns Geld, eine SIM-Karte und gehen zu Fuß zu unserem Hotel in Flughafennähe.

 

 

Uns fällt gleich auf, dass die meisten Taxis Hybridfahrzeuge sind und eine Ladestation für Elektroautos entdecken wir auch gleich.

 

 

Wir checken schon mal Angebot und Preise im nahegelegenen Supermarkt und gehen dann lecker Essen und Bier trinken.

 

 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Tina

    Biervergleichstrinken…
    lg
    tina

Kommentare sind geschlossen.