10.11. Rund um Auckland

Die Übergabe bei unserem Campervan-Vermieter dauert lange, es herrscht viel Betrieb, mehrere sind noch vor uns dran.

 

 

Unser Van ist eine alte Schlurre, (Sabine war wieder so geizig),

 

 

hat manuelle Fensterheber und 460.000 km runter.

 

 

Aber der Innenausbau scheint erneuert worden zu sein,

 

 

der Kühlschrank macht einen guten, gepflegten Eindruck.

 

 

Die Aufteilung ist umgekehrt wie bei unserem in Australien, die Küche ist vorne beim Seiteneinstieg, die Sitzecke, die man zum Bett umwandelt, hinten.

Unsere knapp vierzehntägige Tour soll uns erstmal nach Norden führen bis hoch zum Cape Reinga. Dann schauen wir weiter.

 

Bis wir nach dem Einkaufen so richtig loskommen, ist es schon halb drei.

 

Wir fahren um Auckland drum rum an die Nordküste nach Orewa an den Red Beach.

 

 

Nette Holzhäuser trohnen auf dem unterspülten Sandsteincliff an einer Flussmündung.

 

 

Die Unterschiede zu Australien, die uns spontan auffallen:

Die grüne Hügel erinnern an Japan, hier werden hauptsächlich Holzhäuser gebaut.

Man versteht die Neuseeländer besser.

Und das Mikrobrewing Bier, oder sagen wir mal von kleineren Brauereien, das Amber Ale das wir trinken, gefällt uns beiden auf Anhieb, auch gestern im Pub war das Amber Ale gut, nicht so superhopfig wie die Ales in Australien.
Also es ist nett, gleich ein ganz anderes Feeling, irgendwie kuscheliger.
Mal gucken wie wir schlafen, hoffentlich reicht die Decke, es ist so kalt wie an der Südküste Australiens.

 

Auckland Marenga – Orewa – 71 km

 

 

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Peter

    460.000 KM!!!
    Ich bin gespannt….

    Gute Reise!!

  2. Agnes Wulf

    Hallo ihr zwei,
    eure Karte ist angekommen. Super, danke. Damit habe ich gar nicht gerechnet weil ich ja mit eurem Blog immer bestens informiert bin. Wenn ihr mal nichts schreibt wissen wir das euch etwas passiert sein muss!!
    Ich freue mich ja immer über so schöne Karten aus Pappe.
    Liebe Grüße aus der verregneten Heimat.
    Agi

  3. Thorsten

    Ist das der Van, den wir 1993 auch hatten?

  4. Thorsten

    Ob das der Van ist, den wir schon 1993 hatten? 😉

  5. Tina

    lustig, wer hier alles schreibt.

    ja, auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Karte.
    Ich war ja nun gerade eine sonnige Woche auf Korfu, habe mal den Sommer nachgeholt.
    habs gut, gute Reise und viele Erlebnissse.

    lg
    tina

Kommentare sind geschlossen.