28.11. Auckland Downtown

Wir sagen tschüss zu unserer Lodge, auch wieder eine perfekte Unterkunft, in der wir uns wohl gefühlt haben.

 

Mit Sack und Pack geht es mit Bus und Fähre zurück nach Auckland. Hier verbringen wir noch 2 Nächte, bevor es dann weitergeht nach Tahiti.

 

 

Das Ibis Budget Hotel liegt ganz zentral, ist aber schon alt, die Zimmer sind zwar klein aber soweit ok. Vom 9. Stock blicken wir auf die Hochterrasse eines Fitnessclubs und schauen den Sportlern beim Workout zu. Auf dem Bett liegen Ohrenstöpsel, man kann sich vorstellen, was das heißt.

 

 

Ganz in der Nähe ist der Skytower. In der Innenstadt ist Weihnachten nicht zu übersehen.

 

 

Ich bekomme immer mehr Anwendungsbeispiele für Flip Flops zu sehen.

 

 

Auch in Auckland wird viel gebaut. An der Waterfront schauen wir uns das Städtebauprojekt Hafenverlagerung an.

 

Auckland hat immer Großveranstaltungen zum Anlass genommen, um den Bereich weiter zu entwickeln. 2003 zum Amerikas Cup, 2011 vor der Rugby Weltmeisterschaft. 2021 zur nächsten Amerikas Cup Verteidigung wird es dann den nächsten Schub geben.

 

 

Viel gebaut wird auch im Wynyard Quartier, das eine ehemalige Industriezone ist. Alle Städte machen aus ihren alten Hafenanlagen jetzt quasi Hafencities mit Hotels und Luxuswohnungen.

 

 

Dicke Yachten liegen in den Hafenbecken, die sich in die Stadtbereiche reinziehen. Auch den ehemaligen Amerikas Cuppern ist ein Bereich vorgehalten.

 

 

Neuseeland ist sehr stolz auf seine Gewinne beim Amerikas Cup.

 

 

 

Abends trinken wir noch etwas im Shakespeare Hotel, der ältesten Microbrewery Neuseelands.

 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Peter

    Hat sich Aukland durch die Events Eurer Meinung nach gut oder schlecht weiter entwickelt?
    Ich trauere immer noch den olympischen Spielen in HH hinterher…..

Kommentare sind geschlossen.