9.10 – Heimfahrt Teil 2

Als der Bodennebel sich gelichtet hat, wird der Tag strahlend schön. Bei 12 Grad machen wir uns zu einer Fahrradtour am Main auf. Wir entscheiden uns flussaufwärts zu fahren. Es ist ein herrlicher Tag. Das Maintal ist hier breit, die nicht sehr hohen Hügelränder mit Wein bewachsen.

wir fahren durch Gemüsefelder. Der Weg wird von Obstbäumen gesäumt. Manche sind extra gekennzeichnet, man soll sich bedienen. Eine gute Idee, diese Banner.

Wir fahren durch Kitzingen, die Kreisstadt. Alles nette Örtchen hier, scheint uns. In Dettelbach machen wir eine kleine Pause und fahren dann mit einer kleinen Fähre über den Main.

Jeder Ort hat einen großen Wohnmobilstellplatz am Mainufer angelegt. Der auch zu dieser Jahreszeit gut gefüllt ist. Wir begegnen vielen Fahrradfahrern. Eine beliebte Gegend hier.

Wir werfen von gegenüber noch einen Blick auf Kitzingen. Der Uferbereich ist auf unserer Seite als sehr ansprechender Park angelegt. Das gefällt uns gut.

Zurück in Marktbreit haben wir knapp 40 km auf dem Tacho. Eine sehr schöne Tour zum Abschluss. Wir schauen wir uns noch die wichtigste Sehenswürdigkeit von Marktbreit an. Das Malerwinkelhaus.

Dann können wir starten auf unsere letzte Etappe Richtung Heimat…….

Gesamtkilometer: 4548

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. agnes Wulf

    Hallo ihr zwei,
    willkommen zuhause bei einem super schönen Herbstwetter mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Agi

Kommentare sind geschlossen.