Neuseeland

9.11. – 30.11.2017

Nordinsel

9.11. Neuseeland wir kommen

Bus- und Bahnfahren klappt heute morgen wunderbar und easy. Leider konnten wir uns Online nicht ...

10.11. Rund um Auckland

Die Übergabe bei unserem Campervan-Vermieter dauert lange, es herrscht viel Betrieb, mehrere sind noch vor ...

11.11. Kauri Gum

In einem Reiseführer haben wir von einem Samstagsmarkt gelesen in Mangawhai, das liegt auf unserer ...

12.11. Gott der Wälder

Wir haben uns fest vorgenommen, morgens schwimmen zu gehen, in diesem wunderschön klaren See. Wir ...

13.11. Begrabene Bäume

Heute morgen ist es eher regnerisch, ein Schauer folgt dem anderen, wir frühstücken im Auto ...

14.11. Sand und Strände

Am Morgen machen wir einen Walk am Mangrovenfluß und den Berg hoch oberhalb des Strandes ...

15.11. Hundert Wasser

Wir fahren weiter an der Doubtless Bay entlang und am Coopers Beach machen wir einen ...

16.11. Heiße Wasser

Wir bleiben auf den Spuren von Hundertwasser. Er hat der Stadt Whangarei schon in den ...

17.11. Spur des Goldes

Morgens steigen wir wieder in den heißen Pool. Ob man davon wach wird? Wir fahren ...

18.11. East Cape

Wir haben uns entschlossen, in unserer verbleibenden Zeit ums East Cape zu fahren (Danke für ...

19.11. Regentief

Heute morgen regnet es immer noch. Heftige Nieselböen, Regenpfützen auf der Wiese auf der wir ...

20.11. Alternator

Es regnet immer noch, gerade so kommen wir einigermaßen trocken zum Waschhaus. Jetzt haben wir ...

21.11. Tauranga

Heute morgen gehen nach dem Start des Autos natürlich alle Warnleuchten aus. Wie das immer ...

22.11. Tudor Garten

Eigentlich müssen wir heute nur in die Nähe von Auckland, um die letzte Nacht vor ...

Waiheke und Auckland

20.9. Darwin

Gestern haben wir unseren ersten Mikro Brauerei Test gemacht. Die Szene wird in Australien immer größer. Das Bier von „Six:Tanks ...

21.9. On the road again

Heute übernehmen wir unseren Campervan. Nach 43 Tagen und ca 7000 km werden wir ihn in Perth wieder abgeben. Die ...

22.9. Victoria Highway

Die Nacht war warm, ansonsten haben wir gut geschlafen in unserem Luxuxmobil. Nach dem Frühstück geht es zurück über die ...

23.9. Lake Argyl

Wir sind am Rande des Gregory National Park. Flache Plateauberge mit roten Sandsteinabbruchkanten säumen den Victoria River. In der Nähe ...

24.9. Am Ende der Welt

Wir haben beim Wechsel nach Westaustralien 1,5 Stunden geschenkt bekommen, also sitzen wir schon kurz nach 6 beim Frühstück und ...

25.9. China Wall

Das Motto von Wyndham lautet “See it, to believe it“, kann man wohl sagen. Wir fahren zum Lookout hoch, der ...

26.9.Kleine Desaster

Heute ist Wandertag. Wir beginnen den Tag in der Morgenkühle mit einer kleinen Wanderung zum Wasserloch am Flussbett. Mit der ...

27.9. Boab Prison Tree

Fitzroy Crossing mag uns immer noch nicht. Es geht heute morgen weiter mit den Desastern. Kleine Wasserpfützen stehen im Gang ...

28.9. Rot trifft Blau

Heute ist es dann ja nicht mehr so weit nach Broome, einem touristisch entwickelten Ort an der Nordwestküste, südlich der ...

29.9. Unendlicher Strand

Der Weg von unserem Campingplatz zum Strand ist nicht weit, nach dem Frühstück fahren wir dorthin und stürzen uns in ...

30.9. Port Hedland

Vor dem Frühstück gehen wir an den Strand. Endlose Weite. Laufen ein bisschen, gehen am Wasserrand entlang. Angespülte Reste von ...

1.10. Karijini NP

An der Pilbara Küste liegen noch mehrere Häfen, von denen die unglaublichen Mengen von Eisenerz und anderen Bodenschätzen in die ...

2.10. Weano Schlucht

Als erstes steht die Entscheidung an 29 km unbefestigte Gravelroad oder einen 70 km Umweg über die geteerte Straße zu ...