21.10. – Letzter Tag

Es gibt eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Wir fahren heute auf unserem Heimweg noch zu einem Besuch bei meiner Mutter vorbei.

Aber wir gönnen uns noch die Fahrt durchs Moseltal bis kurz vor Koblenz. Tolle Landschaft und ich mag die Strukturierung der steilen Hänge durch die Weinrebenreihen. Es gibt viel zu gucken. Durch die vielen Staustufen und Schleusen erscheint die Mosel als ruhiger Fluss. Der Wasserspiegel immer nah an der Straße.

Lustig sind die Monorackbahnen an den steilen Weinbergen. Das sind Einschienenzahnradbahnen, die Personen und Lasten die steilen Hänge hoch transportieren können.

Wir halten noch mal in Cochem. Hier ist es voll. Touristen von den Flusskreuzfahrtschiffen sind in der Stadt unterwegs. Der Charme ist ähnlich wie in Zell. Der Ort ist etwas stehengeblieben in den 50er oder 60er Jahren.

Wir machen uns bald wieder auf den Weg. Über den Rhein in den Westerwald und dann in das südliche oberbergische Land. Das Wohnmobil ist nur noch unser Transportmittel. Geschlafen und gegessen wird heute Abend wieder in einem Haus.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Peter Kretschmann

    Ganz lieben Dank!!

Kommentare sind geschlossen.