15. April – Tal des Todes

Noch einmal den Strip entlang fahren, dann aber ab in den Supermarkt. 

Wir sind jetzt schon am Rand von Las Vegas, es ist doch eigentlich ziemlich klein. 

Wüste, Wüste, Wüste um uns herum, über zwei Gebirgszüge, dann geht es nur noch abwärts, Death Valley.

Ein langgestrecktes Tal, von 3000m hohen, schneebedeckten Gipfeln umgeben. Der Grund, 86m unter dem Meeresspiegel, der tiefste Punkt Amerikas. Ein trockener Salzsee bedeckt den Grund des Tals. Es ist natürlich heiß, 37° (Celsius nicht Fahrenheit) im Schatten, aber den gibt es hier natürlich kaum.

Wir fahren alle Besichtigungspunkte ab.

Zabriskie-Point

Dantes View

Artist Drive

die Oberfläche sieht aus wie angemalte Elefantenhaut.

Golden Canyon

die Wände bestehen aus versteinertem Schlamm.

Badwater

der tiefste Punkt Amerikas

Wir sind hier 80 Meter unter der Wasseroberfläche, dafür ist es ganz schön trocken hier.

Unser Campingplatz liegt ungefähr auf Meereshöhe, nach Sonnenuntergang bleibt es angenehm warm, wir verbringen einen schönen Abend bei nahezu Vollmondlicht.