21.9. On the road again

Heute übernehmen wir unseren Campervan. Nach 43 Tagen und ca 7000 km werden wir ihn in Perth wieder abgeben.

 

 

Die Übergabe geht schnell, dann fahren wir erstmal einkaufen. Nach 2 Stunden, haben wir ein 30 Dosen Bierpack, 20l Wasser, Gemüse und Grundnahrungsmittel gekauft und sind um knapp 250 AUD ärmer. Es geht Richtung Süden auf den Stuart Highway. Der Verkehr wird einige Kilometer hinter Darwin schnell weniger.

 

 

Wir sind fast alleine unterwegs, nur Roadtrains, Sattelschlepper mit 3 Anhängern, die Weite und Leere Australiens und immer mehr hohe Termitenhügel begleiten uns.

 

 

Schön, wieder „on the road“ zu sein. Mit unserem für uns außerordentlich komfortablen Campmobil, mit Hochdach, eingebauter Küche und Schränken. Eine Reiseart, die uns wesentlich besser gefällt, als das Leben in billigen Backpackerhostels, mit kleinen Zimmern, Party im Innenhof und wenig Privatsphäre. Wir fahren 200 km weit bis zu einem kleinen Nationalpark dem Douglas River Hot Springs, 40 km entfernt vom Stuart Highway. Die letzten 8 km über eine breite Waschbrettpiste.

 

 

Ein einfacher Campground liegt oberhalb des Douglas Rivers, in den hier heiße Quellen einströmen.

 

 

Leider ist er zu dieser Jahreszeit nur knöcheltief, aufs Baden verzichten wir, uns ist eh schon warm genug bei über 30°. Das Wasser, das wir durchwaten hat allerdings bestimmt 40°.

Wir bereiten am Abend bei Kokaburra und Kakadugeschrei und in der Ferne hüpfenden Känguruhs endlich wieder selbst ein Abendessen zu.

 

 

Lauschen bei Rotwein dem Knacken im Unterholz, verjagen Fliegen und Kröten, wir müssen uns erstmal wieder an die Outbackwelt gewöhnen.

 

Darwin – Douglas River Hot Spring – 199 km

 

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Uwe

    Sagt mal Ihr mutigen
    Habt Ihr keine Angst vor dem giftigen Viehzeugs???
    Von 10 der giftigsten Tire der Welt leben 8 in Australien………
    Durch das Wasser wäre ich NICHT gewatet
    Punkt 🙂
    Jetzt machts richtig spass dem Blog zu Folgen
    Abenteuer pur
    Euch super tolle Erlebnisse

  2. Tina

    So, ich folge jetzt auch eurer Route und bekomme den Überblick. gegen die Schlangen helfen doch lange Stiefel, der Glaube ans überleben und der liebende Partner, der einem das Gift aussaugt….oder

    Tolle bilder und beneidenswerte eindrücke.

    lieben gruß

Kommentare sind geschlossen.