12.10. Rosa See

Bei unserem morgendlichen Strandspaziergang stoßen wir auf die tägliche Pelikanfütterung.

 

 

Wir fragen uns wieder, ob wir das gut heißen können, denn es dient wahrscheinlich hauptsächlich dazu, den örtlichen Eventkalender zu füllen. Ist aber vor allem bei Kindern, die den Pelikanen die Fische zu werfen dürfen, beliebt. Und die Möwen profitieren auch davon, sie können den ein oder anderen Fisch abgreifen.

Wir schauen uns auf der Weiterfahrt den südlichen Teil des Kalbarri NPs an.

 

 

Aussichtspunkte an der Steilküste mit Landschaftsbildern wie an der Great Ocean Road. Außerdem sehen wir weit draußen auf dem Meer Wale springen und blasen. Oft nur schwer zu unterscheiden von den Gischtfahnen dee aufgewühlten See.

 

 

Wir kommen am Salzsee Pink Hutt Lagoon vorbei. Der See ist wirklich rosa, es sieht absolut krass und unwirklich aus.

 

 

Hervorgerufen wird die Farbe von einer Algenart, die Beta Karotine produziert. Die lagern sich an den Salzkristallen ab.

 

 

Ein Unternehmen gewinnt den Farbstoff aus dem See und produziert Lebensmittelfarbe und Futter für die Krabbenzucht.

Geraldton hat 20.000 Einwohner und nach den vielen verschlafenen Nestern fühlen wir uns fast wie in einer Großstadt. Die lange Strandfront wurde vor einigen Jahren mit Parks, Spielplätzen und Cafes aufgemöbelt und macht einen sehr einladenden Eindruck. Allerdings sind viele Beachfront Luxuswohnungen noch zu verkaufen.

 

 

Wir bleiben auf einem Campingplatz direkt am Strand, nördlich der Stadt.

 

Kalbarri – Geraldton – 205 km

 

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Jobst

    Mannomann, das haut auf’s Auge!
    Schwer beeindruckend. Und immer diese Weite in euren Bildern…
    Hier zieht sich der Raum aufgrund des hereingebrochenen Herbstes immer mehr zusammen – es wird enger und die Menschen bleiben überwiegend am warmen Ofen.
    Würd’ gern mit euch tauschen… 🙂
    Reisen ist die beste Entscheidung ever!

  2. Christel

    Gut gesprochen!!!!

  3. Tapas

    Hallo ihr beiden,
    bisher habe ich eure Tour schon fast ganz mitverfolgt. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel, und so fühlt es sich auch hier aus der Distanz an. Ich freue mich für und mit euch, dass ihr so tolle Landschaften und Erlebnisse habt. Die Fotos reizen am liebsten sofort aufzubrechen, vor allem da ich in dieser Region noch nie war, denn wie Martin weiß, lockt mich die Ferne auch immer wieder gerne. Vielen Dank fürs Teilhaben dürfen, so reist man wenigstens in Gedanken!!
    Liebe Grüße Andrea

  4. Peter

    Toll, Ihr Beiden!!
    Immer wieder super Infos, anschauliche Bilder!!

    Habe Angst, dass ich bei unserem nächsten persönlichen Treffen, nicht alles wiedergeben kann..

    Vorschlag: Beim nächsten “Ausritt” macht Ihr Brasilien und jeden Tag gibt es von mir einen “TagesTipp”.

    Umarmung
    Peter

  5. Betina Bewarder

    Beeindruckend und toll, dass ihr so fleißig Fotos macht und alles so informativ kommentiert.
    lg
    betina

Kommentare sind geschlossen.