27.11. Onetangi Bay

Bei der Autoabgabe treffen wir Carl, den Besitzer von Bluecars und schnacken noch ein bißchen über E-Autos auf der Insel. Carl ist dänischstämmiger Neuseeländer und lebt am Ostende der Insel. Er wäscht seine Leihautos zusammen mit seiner Frau noch selbst, er verleiht, verkauft und verleast Elektroautos. Vielleicht auch durch sein Dazutun ist die E-Auto-Dichte auf der Insel im Verhältnis zu Rest-Neuseeland schon sehr hoch.

 

Zu Fuß machen wir uns auf Richtung Oneroa, machen einen Umweg durch ein urwaldähnliches Tal, mitten in der bebauten Gegend runter zur südlichen Bucht.

 

 

Auf unserem weiteren Weg entdecken wir auch einige einfache alte Häuschen.

 

 

In der Bücherei im Ort drucke ich unsere online gekauften Fährtickets für morgen aus. In einem Upcycling Laden finden wir viele interessante Wiederverwertungsideen.

 

Fahren mit dem Bus nach Hause, um uns dann zu unserem Hausstrand aufzumachen, in die Onetangi Bay.

 

Wir finden ein schattiges Plätzchen am Strand und lassen erst unsere Ohren von den Wellen berieseln und dann auch unsere Körper. Das Wasser ist samtwarm und das Wetter auch besser als erwartet, fast blitzeblauer Himmel.

 

Wir wandern den ganzen, langen Strand entlang, bis zum Pub, wo wir zu Abend essen.
Ein wunderschöner letzter Nachmittag auf der Insel, die uns rundum gefallen hat.