6.11. Reisetag

Heute gibt es nicht viel zu erzählen, heute ist Reisetag. Flug von Perth nach Sydney. Wir verabschieden uns von unserer Unterkunft in Perth.

 

 

Trinken noch einen Kaffee und fahren mit dem Bus zum Flughafen.

 

Das Terminal ist neu gebaut, hier werden Virgin Australia Flüge abgewickelt. Es gibt nur noch wenige richtige Eincheck-Schalter, man druckt sich seine Bordkarte und den Kofferanhänger selber aus und bringt ihn dann am Koffer auch an.

Sogar die Kofferabgabe ist automatisiert. Der Koffer muss richtig auf dem Laufband platziert werden, damit der Code auf dem Anhänger eingelesen werden kann, nachdem zusätzlich die Bordkarte gescannt wird. Ist nicht ganz einfach zu bewältigen, da ungewohnt, aber freundliche, menschliche Hilfe ist nicht weit.

 

 

Dann haben wir viel Zeit bis zum Abflug.

Wir überfliegen zuerst die Landschaften in Südwest-Australien, die wir durchfahren haben.

 

 

Die großen Weizenfelder mit gut erkennbaren versalzten Gebieten und trockenen Flussläufen. Dann übergehend in die großen Salzseen südlich von Kalgoorlie.

 

 

Die formen bizarre Muster in die Landschaft, da möchte man eine Drohne haben, um hemmungslos von oben zu fotografieren.

 

Die 4 Studen Flug gehen mit lesen, Film gucken, Podcast hören schnell vorbei. Wir sind immer noch im selben Land. In Europa wär man schon fast auf Teneriffa.

 

In Sydney nehmen wir uns ein Taxi, es ist schon 23 Uhr. 3 Stunden Zeitunterschied zu Perth. Der Fahrer ist wortkarg, ich glaub, er hat noch nicht mal guten Tag gesagt. Dafür heizt er wie eine besengte Sau.

 

An unserem Ziel holen wir erst den Schlüssel wie abgesprochen aus dem Briefkasten unseres Appartmentvermieters, der in der Nähe wohnt. Dann richten wir uns in der Wohnung ein. Auch ganz nett und ok, aber es ist schwierig einen Unterkunft wie die in Perth zu toppen.