22.10. meet the locals

Heute morgen regnet es. In der Nähe ist ein überdachter Sitzplatz, wir verlagern unser Frühstück dorthin. Währenddessen gehen Wolkenbrüche nieder. Wir fahren dann trotzdem los. Eigentlich wollen wir zum Cape le Grande Nationalpark, zur Lucky Bay. Aber bei Regen 60 km zu einem Strand fahren, den wir dann aus dem Auto heraus betrachten, ist eigentlich total blöd.

 

Stattdessen fahren wir zur Yirri Grove Olive Farm. Die waren gestern auch auf der Country Show und wir haben kurz auf ihrem Stand mit ihnen gesprochen. Ab 10 Uhr ist ihr Hofcafe geöffnet und was kann man bei Regen besseres tun als Kaffee trinken in nettem Ambiente. Wir testen Öl und Oliven und kaufen ein kleines Fläschchen Olivenöl, Silbermedaillengewinner in Perth.

 

Anschliessend fahren wir den Great Ocean Drive entlang, doch noch zur Strandbesichtigung.

 

 

Viele hellweiße Strände gibt es an der Südküste.

 

 

Twilight Beach wurde mal zum schönsten Strand Australiens gewählt.

 

 

Auf einem Aussichtspunkt knallt ein Gewitter los, der Donner rollt einmal längs durch die Bucht.

 

Im Inlandteil des Drives fahren wir zu einer Mikrobrauerei. Wir machen eine Bierprobe, klein, so dass der Fahrer anschließend noch fahren kann.

 

 

Alle Biere verschiedener Stile schmecken sehr definiert, auch wenn sie zum Teil nicht unbedingt unser Fall sind. Der Zulauf in der Brauhütte ist groß, während der Regen aufs Blechdach prasselt.

 

 

Anschließend besuchen wir noch eine Glaskünstlerin, die die Skulptur an der Esplanade von Esperance  mitgestaltet hat.

 

 

Und machen uns auf den Weg nach Ravensthorpe. Abends freuen wir uns über eine neugierige kleine Ziege und das schräge Froschkonzert am nahegelegenen Teich.

 

 

Esperance – Ravensthorpe – 295 km