24.10. Elephant Rock

Der Morgen empfängt uns mit Sonnenschein. Wir erkunden Emu-Point in der Nähe unseres Campingplatzes.

 

 

Wir machen noch einen kleinen Besuch in der Innenstadt von Albany, zum Laden eines Holzkünstlers und Holzdrechslers, der wirklich sehr schöne und filigrane Objekte anbietet.

Dann geht es nach Denmark, an einem vom Meer abgeschnittenen großen Flußmündungssee (Inlet) gelegen. Schöner kleiner Ort, etwas alternativ/esoterisch angehaucht, nette Cafes und kleine Geschäfte.

 

Wir buchen uns gleich auf dem Campingplatz an der Flussmündung ins Inlet ein, denn wir haben mal wieder dringend Waschtag. Das Wetter bleibt entgegen der Vorankündigung einigermaßen gut und so können wir die Wäsche draußen aufhängen.

 

Und machen uns dann auf eine kleine Rundtour in die Umgebung. Zuerst besuchen wir Bosten Brewing, eine kleine Brauerei und nehmen 2 Dosen verschiedener Biere zum probieren mit.

 

Dann wieder Stranderkundung.

 

 

Greens Pool und Elephant Rock sind wirklich superschöne Strände, vor allem bei Sonne. Große, runde Granitfelsen liegen in und außerhalb des Wasser.

 

 

Bei Elephant Rock sind sie wirklich geformt wie mehrere große Elefanten.

 

 

Die Strände kommen auf meine Liste der schönsten Strände.

Dann machen wir noch eine kleine Rundtour durch die angrenzenden Hügel. Schöne, heimisch wirkende Landschaften mit großen Karribäumen.

 

Abends machen wir dann unseren Biertest. Wieder zwei sehr interessant schmeckende Biere. Unser Favorit ist das Nut Brown Ale.

Albany – Denmark – 146 km