Australien

14.9. – 9.11.2017

Ostküste und Uluru

14.9. Rückkehr nach Australien

Martins Cousine Marita, die seit über 20 Jahren in Australien lebt, holt uns mit ihrem ...

15.9. Rund um Innisfail

Nachdem Frühstück geht es gleich auf weitere Besichtigungstour rund um Innisfail. Wir besuchen die Boulders, ...

16.9. Cairns

Mittags bringen uns Marita und Brian nach Cairns. Es war sehr schön bei ihnen, ein ...

17.9. Ins rote Herz

Es ist immer doch ein bisschen aufregend weiterzureisen. Klingelt der Wecker rechtzeitig, kommt der Shuttlebus ...

18.9. Mala

Wir nehmen an einer geführten Wanderung teil, dem Mala Walk. Am Fuße des Uluru erläutert ...

19.9. Transit

Nach dem Sunset folgt natürlich wieder ein Sunrise, auch für uns. Wir stehen gegen 5 ...

Westküste – von Darwin bis Tom Price

20.9. Darwin

Gestern haben wir unseren ersten Mikro Brauerei Test gemacht. Die Szene wird in Australien immer größer. Das Bier von „Six:Tanks ...

21.9. On the road again

Heute übernehmen wir unseren Campervan. Nach 43 Tagen und ca 7000 km werden wir ihn in Perth wieder abgeben. Die ...

22.9. Victoria Highway

Die Nacht war warm, ansonsten haben wir gut geschlafen in unserem Luxuxmobil. Nach dem Frühstück geht es zurück über die ...

23.9. Lake Argyl

Wir sind am Rande des Gregory National Park. Flache Plateauberge mit roten Sandsteinabbruchkanten säumen den Victoria River. In der Nähe ...

24.9. Am Ende der Welt

Wir haben beim Wechsel nach Westaustralien 1,5 Stunden geschenkt bekommen, also sitzen wir schon kurz nach 6 beim Frühstück und ...

25.9. China Wall

Das Motto von Wyndham lautet “See it, to believe it“, kann man wohl sagen. Wir fahren zum Lookout hoch, der ...

26.9.Kleine Desaster

Heute ist Wandertag. Wir beginnen den Tag in der Morgenkühle mit einer kleinen Wanderung zum Wasserloch am Flussbett. Mit der ...

27.9. Boab Prison Tree

Fitzroy Crossing mag uns immer noch nicht. Es geht heute morgen weiter mit den Desastern. Kleine Wasserpfützen stehen im Gang ...

28.9. Rot trifft Blau

Heute ist es dann ja nicht mehr so weit nach Broome, einem touristisch entwickelten Ort an der Nordwestküste, südlich der ...

29.9. Unendlicher Strand

Der Weg von unserem Campingplatz zum Strand ist nicht weit, nach dem Frühstück fahren wir dorthin und stürzen uns in ...

30.9. Port Hedland

Vor dem Frühstück gehen wir an den Strand. Endlose Weite. Laufen ein bisschen, gehen am Wasserrand entlang. Angespülte Reste von ...

1.10. Karijini NP

An der Pilbara Küste liegen noch mehrere Häfen, von denen die unglaublichen Mengen von Eisenerz und anderen Bodenschätzen in die ...

2.10. Weano Schlucht

Als erstes steht die Entscheidung an 29 km unbefestigte Gravelroad oder einen 70 km Umweg über die geteerte Straße zu ...

Westküste – von Tom Price bis Perth

3.10. Abgetragene Berge

Da wir nun den Verladehafen für Eisenerz gesehen haben, die Erzroadtrains überholt haben und nachts ...

4.10. Wal am Horizont

Man fragt sich, warum man manche Orte nicht auf geteerten Straßen erreichen kann, aber dann ...

5.10. Cape Range NP

Morgens streift ein Emu zwischen den Wohnwagen auf unserem Campingplatz umher. Die gibt es hier ...

6.10. Snorkel Drift

Morgens gehen wir an den Strand, zum Baden ist es zu kühl und zu steinig ...

7.10. Coral Bay

Wir gucken uns die Mangrove Bay an, ein Strandabschnitt im Cape Range NP mit Mangrovenbewuchs ...

8.10. Korallenriff

Coral Bay hat einen interessanten Strand. In einer Bucht zieht sich der Strand flach raus, ...

9.10. Stromatolithen

In Carnavon besuchen wir die One-Mile-Jetty. Irgendwie sind hier an der Westküste die Seebrücken immer ...

10.10. Delfine und Haie

Heute morgen ist es das erste Mal seit 28 Tagen in Australien bedeckt. Und das ...

11.10. Kalbarri

Der Bewuchs der Landschaft wird vielfältiger, unterschiedliche Büsche, Bäume, kleine lila Blüten begleiten die Straße ...

12.10. Rosa See

Bei unserem morgendlichen Strandspaziergang stoßen wir auf die tägliche Pelikanfütterung. Wir fragen uns wieder, ob ...

13.10. Men’s Shed

Wir müssen uns heute wieder um unser Kühlschrankproblem, vielmehr Batterieproblem oder vielleicht auch Ladegerätproblem kümmern ...

14.10. Art Drive

Wir haben in der Touristeninfo in Geraldton ein kleines Faltblatt gefunden mit einer weiteren Kunstaktion ...

15.10. Wildflower und Pinnacles

Vor ein paar Tagen haben wir Australien-Halbzeit gehabt. Und wer mitgerechnet hat, weiß, dass wir ...

Rundreise Südwesten

16.10. Swan Valley

Wir wachen auf und in das Geräusch des Windes mischen sich spitze, prasselnde Töne. Es ...

17.10. Wave Rock

Heute Nacht hat es immer mal wieder geregnet. Unser Vordach, dass wir zum ersten mal ...

18.10. Wheatbelt meets Goldfields

Unser Campingplatz ist ganz liebevoll gestaltet. Jeder Platz hat eine kleine Kunstrasenfläche für seinen Sitzplatz ...

19.10. Superpit

Hinter Southern Cross ist die Weizenanbauzone zu Ende und wir befinden uns im Goldfieldland. Unser ...

20.10. Salzseen

Wir schauen uns an, was Kalgoorlie außer der Superpit noch zu bieten hat. Das Goldfield ...

21.10. Country Show

In Norseman ist heute, Samstag, Markt. Da sind wir mal gespannt, wie der Markt in ...

22.10. meet the locals

Heute morgen regnet es. In der Nähe ist ein überdachter Sitzplatz, wir verlagern unser Frühstück ...

23.10. Albany

Heute morgen ist es nebelig und es nieselt auch ein wenig. Wir machen einen Gewalttörn ...

24.10. Elephant Rock

Der Morgen empfängt uns mit Sonnenschein. Wir erkunden Emu-Point in der Nähe unseres Campingplatzes. Wir ...

25.10. Tingle Tree

Eigentlich wollten wir am Greens Pool schwimmen gehen und anschließend dort frühstücken. Aber nach anfänglichem ...

26.10. Feuerwachbäume

Wir haben in der Nähe von Northcliffe auf einem privaten, einfachen Campingplatz übernachtet, auf Sids ...

27.10. Cape Leeuwin

Heute morgen führt uns unser Morgenspaziergang rund um King Jarrah. 500 Jahre alt, 45m hoch ...

28.10. surfin’, surfin’, surfin’

Es ist Samstag und in Margaret River findet der Farmers Market statt. Das Ereignis der ...

29.10. Markttag

Heute, Sonntag, finden weitere Märkte in der Umgebung statt, z.B. in Busselton. Zuerst besuchen wir ...

30.10. Thrombolithen

Heute morgen beobachten wir wieder einen Delfin in Strandnähe, er bleibt lange, fast bewegungslos in ...

31.10. Castaways Sculpture Award

Wir bewegen uns jetzt schon in Nähe von Perth. Innerhalb einer Stunde wären wir da ...

1.11. letzter Tag mit Campervan

Heute ist unser letzter Tag mit unserem Campervan in Australien. Morgen geben wir ihn zurück ...

Perth und Sydney

2.11. Hello Perth

Heute ist es soweit, wir müssen unseren Campervan wieder abgeben. Insgesamt er uns über 10.455 ...

3.11. Perth 2

Wir genießen Frühstück in unserer Luxuswohnung auf der Terrasse. So viel Platz nach sechs Wochen ...

4.11. Kings Park

Östlich am Rand von CBD, direkt neben Freeway und Eisenbahn liegt die Cityfarm. Die Farm ...

5.11. Fremantle

Heute fahren wir nach Fremantle und zwar mit dem Schiff den Swan River runter. Der ...

6.11. Reisetag

Heute gibt es nicht viel zu erzählen, heute ist Reisetag. Flug von Perth nach Sydney ...

7.11. Sydney klassisch

Martin besorgt Croissants und Brot zum Frühstück, Butter ist da, Marmelade, Tee und Honig haben ...

8.11. Fischmarkt und Powerhouse Museum

Der Plan heute ist, Mittag essen am Fischmarkt. Vorher laufen wir durch Newtown, hier gibt ...